Susanne Donner-Ross

TROMMELBAU

Das Bauen von Schamanentrommeln ist meine grosse  Passion.

Auch ist es für mich eine grosse Ehre, dass sich Tierwesen dazu entscheiden, zu mir (!) zu kommen, um durch meine Hände ein anderes, ein neues Leben zu beginnen, so auch ihre ganze Wesenkraft als Trommel mit ihrem Menschen teilen.

Ich achte Trommeln als individuelle Lebewesen und respektiere ihren Eigenwillen. Ihr JA und ihr NEIN.

Auch baue ich keine! Instrumente – die immer und auf jeden Fall zu „funktionieren“ haben. Meine Trommeln sind nicht nachspannbar – sie sind…..lebendig.

Durch die *Sonnen-Schnürung* wird es noch deutlicher.

Zudem halte ich mich an die archaische Bauweise, ausschliesslich natürliche Werkstoffe wie Haut und Holz, weder Metall noch irgendwelche künstlichen Materialien.

2 tägige Trommelbaukurse 1 x Monat – jeweils Samstag + Sonntag
Die Daten findest du im Kalender.

PowWow Trommelbaukurse und Rasselbaukurse auf Anfrage!

Wer am WE nicht kann/Schichtdienst hat: Es sind auch Kurse unter der Woche möglich!

 

Anmeldungen: Telefon 076 420 95 51 oder mailto info@donner-ross.ch

Susanne Lerchenmüller, Atelier Donner-Ross, Rigiweg 17, 6343 Holzhäusern ZG

Herzlich willkommen!